Außerdem gibt es zum 50. Jubiläum zahlreiche Sonderangebote

Reinbek. Erfreulicher Nachtrag zur Jubiläumsfeier am 7. Juli im Waldhaus Reinbek. Anstelle von Geschenken zu ihrem 50. Jubiläum hatten die Betreiber Dieter und Christa Schunke um Spenden für die Deutsche Muskelschwund-Hilfe gebeten. Dabei kamen rund 7750 Euro zusammen, die von den Hoteliers auf 8000 Euro aufgestockt und den Vorstandsmitgliedern Dirk Rosenkranz und Rainer Bergmann überreicht wurden. Zur Scheckübergabe war auch Uwe Seeler nach Reinbek gekommen. Die HSV-Legende ist Kuratoriumsmitglied der Deutschen Muskelschwund-Hilfe.

Gäste des Waldhauses können übrigens noch weiterfeiern. Anlässlich des Jubiläums gibt es preiswerte Angebote. Vom 1. September bis zum 30. Oktober bietet das Waldhaus-Restaurant ein Jubiläums-3-Gang-Menü zum Retro-Preis von 50 Mark – 25,56 Euro – an. Außerdem werden 50 Restaurant-Gutscheine verlost. Für Übernachtungen im Hotel werden rund um den 50. Geburtstag Sonderraten gewährt. Außerdem gibt es mit der Private-Feier-Pauschale und dem Jubiläums-Tagungskomplettpaket auch Ermäßigungen im Bankett- und Tagungsbereich.

Christa und Dieter Schunke hatten das Waldhaus 1964 als Pächter vom örtlichen Schützenverein als Ausflugslokal übernommen. Schon 1972 wurden sie Eigentümer. Nach einem Brand wurde das Waldhaus komplett neu aufgebaut. Das 1995 wiedereröffnete Fünf-Sterne-Hotel ist seither eine überregional ausstrahlende Attraktion.