Die Ärzte können nach einem schweren Unfall auf dem Beimoorweg zwischen Hammoor und Ahrensburg noch keine Entwarnung für einen lebensgefährlich verletzten Radfahrer, 63, geben.

Hammoor. Wie berichtet, war der Bargteheider am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße 106 mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 63-Jährige die Fahrbahn überqueren wollte und sein Rad über die Straße schob. Aus Richtung Hammoor kam ein Motorradfahrer, 34, der noch versuchte auszuweichen. Dabei erfasste er den Mann. Das Vorder- und Hinterrad des Fahrrads wurden abgerissen, der Radler blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Der Suzuki-Fahrer stürzte ebenfalls, rutschte in den Graben und erlitt leichte Verletzungen. Das Unfallopfer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Für die Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger gerufen. Die Straße blieb mehr als drei Stunden lang gesperrt.