In Folge eines sechs Kilometer langen Staus ist es auf der Autobahn 1 zu einem Unfall gekommen, der einen weiteren Stau mit einer Länge von drei Kilometern verursacht hat.

Wesenberg/Reinbek. Gegen 8 Uhr am Mittwoch war in Höhe Reinfeld in Fahrtrichtung Hamburg ein Auto liegen geblieben. Kurz darauf fuhr ein 46 Jahre alter Lastwagenfahrer auf das Stauende zu. Es lag zu dem Zeitpunkt etwa zwei Kilometer vor dem Kreuz Lübeck. Der nachfolgende Lastwagenfahrer übersah, dass sein Vordermann bremste, und prallte mit seinem Lastwagen gegen den Sattelauflieger.

Das Führerhaus des hinteren Lastwagens wurde eingedrückt. Der Fahrer, 45, erlitt ein Schleudertrauma und schwere Beinverletzungen. Der Notarzt konnte Lebensgefahr nicht ausschließen. Für die Rettungsmaßnahmen sperrte die Polizei die rechte Fahrspur. Gegen 11 Uhr war die Autobahn wieder komplett frei.