Weil eine Autofahrerin ein Stauende übersah, ist auf der Autobahn 1 in Richtung Ostsee ein schwerer Unfall passiert, bei dem sieben Menschen verletzt wurden, vier davon schwer.

Hammoor. Die 41 Jahre alte VW-Fahrerin war am Freitag gegen 12.30 Uhr mit ihren beiden sieben und neun Jahre alten Töchtern auf der A1 in Richtung Norden unterwegs. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Bargteheide fuhr die Frau aus Wendeburg (Niedersachsen) auf ein Stauende auf und prallte dabei gegen das Heck eines Mercedes. Dieses Auto wurde gegen einen vorausfahrenden Geldtransporter sowie gegen die Mittelleitplanke geschoben.

Der 72 Jahre alte Mercedes-Fahrer aus Hamburg sowie die Passat-Fahrerin und ihre beiden Töchter erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Fahrer, 55, des Geldtransporters aus Hamburg sowie seine beiden Mitfahrer (57 und 37 Jahre alt) wurden leicht verletzt. Alle Unfallopfer kamen in Krankenhäuser. Es bildete sich ein acht kilometerlanger Stau bis Ahrensburg. Die Polizei schätzt den Schaden an den drei Autos auf 50.000 Euro.