Einbrecher sind in der Ahrensburger Innenstadt in das Geschäft Fleischmann Augenoptik eingestiegen und haben Brillen im Wert von rund 145.000 Euro gestohlen.

Ahrensburg. Am Montagmorgen entdeckte Inhaber und Optiker André Forster den Einbruch und alarmierte die Polizei. „Die Täter haben die Vitrinen leergeräumt und rund 1800Gestelle und Sonnenbrillen mitgenommen“, sagte er, nachdem er die Bestände untersucht hatte. Zudem hatten die Unbekannten eine geringe Menge Bargeld aus der Kasse genommen.

Die Tatzeit grenzen die Ermittler auf die Zeit von Sonnabend ab 13.15 Uhr bis Montag 8.25 Uhr ein. Festgestellt werden konnte zudem, dass die Täter durch das Fenster im Hinterhof des Geschäftes an der Hagener Allee in den Laden eingestiegen sind. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die zuständige Wache unter der Telefonnummer 04102/809-0 entgegen.