Auf der Kreuzung Bundesstraße 404/Landesstraße 93 bei Trittau sind am Sonntagabend drei Autos zusammengestoßen.

Trittau. Der Unfallverursacher, ein 30-Jähriger, hatte ein Verkehrsschild übersehen und war mit seinem VW Golf um 19.20 Uhr in die Kreuzung gefahren. Dabei nahm er einem 42 Jahre alten Mann in einem Nissan die Vorfahrt. Die Wagen prallten zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Nissan des 42-Jährigen noch gegen den Citroën einer 47-Jährigen geschleudert.

Vier Menschen, darunter die drei Mitfahrer des 42-Jährigen im Nissan, wurden verletzt, eine 67 Jahre alte Frau unter ihnen schwer. Auch der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Der Nissan und der VW Golf wurden bei dem Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 24.000 Euro.

Die Kreuzung bei Trittau ist vor einigen Monaten wegen eines Brückenneubaus provisorisch eingerichtet worden. Normalerweise führt die B 404 über der L 93 hinweg.