21-Jähriger fährt mit Mercedes gegen Verkehrsschild. Passanten behindern Rettung

Bargteheide. Ihm war wohl der Siegesjubel zu Kopf gestiegen. Nach dem Final-Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft ist ein 21-Jähriger am frühen Montagmorgen mit seinem Mercedes CL 500 in Bargteheide beim Autokorso verunglückt. Dabei wurde auch eine Fußgängerin, ebenfalls 21 Jahre alt, verletzt.

Der junge Autofahrer war gegen 1Uhr mit seinem Wagen, vermutlich zu schnell, aus dem Kreisverkehr in die Rathausstraße gefahren. Dabei verlor er die Kontrolle über das Coupé, es rutschte zur Seite und touchierte beinahe einen am Straßenrand geparkten Wagen. Um das zu verhindern, gab der 21-Jährige Gas. Daraufhin schoss der Wagen allerdings über die Fahrbahn und prallte gegen ein Verkehrsschild. Eine 21-Jährige, die wie rund 200 andere Bargteheider am Straßenrand stand, erlitt einen Schock und bekam einen asthmatischen Anfall. Auch der Unfallverursacher, der weder Alkohol noch Drogen zu sich genommen hatte, hatte einen Schock, zog sich zudem eine Gesichtsprellung und ein Schleudertrauma zu.

Eine Polizistin, die zufällig in der Nähe des Unfallorts war, wollte Erste Hilfe leisten. Das erwies sich in der aufgeheizten Stimmung allerdings als schwierig. Immer mehr Menschen versammelten sich am Mercedes, behinderten auch die Arbeit der bald eintreffenden Rettungskräfte.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 13.000 Euro. Gegen den Unfallfahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.