Der Barsbütteler SV bietet kurzfristig eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) oder im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ).

Barsbüttel. Wer gern Kinder und Jugendliche betreuen möchte und sich für Vereinsarbeit interessiert, kann schon im August anfangen. Die Beschäftigung läuft über ein Jahr, monatlich gibt es 280 Euro Vergütung. Pädagogische Seminar ergänzen den Einsatz in der Praxis.

Der Sportverein kooperiert bei der Stellenvergabe mit der Gemeinde. Der Bufdi oder FSJler ist das Bindeglied zwischen dem Nachmittagsangebot der Schulen und dem Vereinsangebot. Zu den Aufgaben gehört deshalb die Betreuung von Kindern in der Ganztagsschule ebenso wie der Einsatz in Trainingsgruppen unterschiedlicher Sparten. Vormittags ist zudem das Engagement in der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule vorgesehen, zum Beispiel, um Lehrer bei der Inklusion von behinderten Schülern zu unterstützen.

Interessenten bekommen weitere Auskünfte beim BSV-Mitglied Ulrich Münster unter der Telefonnummer 040/428536204. Im Rathaus ist Jan Greve der Ansprechpartner. Er ist unter Telefon 040/67072-180 und per E-Mail an jan.greve@barsbuettel.landsh.de zu erreichen.