Eine Hip-Hop-Release-Party gibt es am kommenden Sonnabend, 19. Juli, im Ahrensburger Jugendzentrum „Juki 42“, An der Reitbahn 2.

Ahrensburg. Dabei stellt der Hamburger Rapper Cash White sein neues kostenloses Album „MJP“ vor, in dessen Songs er von der Straße rappt.

Außerdem dabei ist der Ahrensburger Rapper Kazuya. Als „keinen Gangster-Rap, sondern Rap mit Sinn“ bezeichnet der 18-Jährige seine Musik, für die er bereits mit sieben Jahren seine Leidenschaft entdeckte. Zuerst experimentierte der Ahrensburger mit türkischer Musik, bevor er sich dem deutschen Rap zuwandte. „Für mich ist die Musik eine Art Therapie“, sagt er. In seinen Texten thematisiert er Lebenserfahrungen sowie politische und religiöse Ansichten. „Es gab viele Hochs und Tiefs, die ich in den Texten verarbeite. Ich versuche, Leuten in ähnlichen Situationen damit Kraft zu geben.“

Mit dabei am Sonnabend sind zudem die Künstler Lapaz, Cheszter, Dirklaessig, Ruhrpott Rapsession, Danny Mewes, J-T und DJ Jonic. Anschließend gibt es eine Aftershow-Party. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet acht Euro. Der Einlass für 16- und 17-Jährige ist mit „Personenfürsorgeübertragung“ möglich.