Bei einem Verkehrsunfall auf der B 75 zwischen Delingsdorf und Bargteheide hat sich am Sonnabend gegen 8.30 Uhr ein Autofahrer schwer verletzt.

Delingsdorf. Der Mann war mit seinem blauen BMW X3 in Richtung Delingsdorf unterwegs gewesen, als er mit seinem Auto kurz vor der Ortseinfahrt frontal gegen einen Baum prallte. Bei dem Unfall wurde der Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide mussten den Verletzen mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien. Ein Rettungswagen brachte den BMW-Fahrer ins Krankenhaus. Die Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt.

Der BMW musste anschließend abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße zwischen Delingsdorf und Bargteheide für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Auch auf den Ausweichstrecken kam es zu Staus. Gegen 9.50 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.