Am Sonntag ist es soweit und das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür.

Eine Gruppe ist ganz besonders in Siegerstimmung: Der WM-Chor der Kindertagesstätte Lindenstraße in Bargteheide.

Die haben zum Endspiel mit der Kirche Bargteheide einen eigenen WM-Song aufgenommen. Mit Klavier, Akkordeon und Gitarre werden die Kinder begleitet und trällern dazu einen passenden Text zum Finale. Pastor Jan Roßmanek dichtete dazu das Lied „Don’t cry for me Argentina“ des Musicals „Evita“ um. Jetzt heißt es „Heul doch nicht, Argentinien“.

Die Kita-Band ist sich also sicher, dass Argentinien mit ihrem Star Lionel Messi keine Chance hat. Das tun sie auch in ihrem Liedtext kund: „Heul doch nicht, Lionel Messi! Ein Freistoß so wie ein Strich, aber hinten steht Neuer – unser Torwart-Ungeheuer!“

Das Lied könnt ihr euch auch im Internet anhören und -schauen. Dazu müsst ihr einfach auf Youtube „Bargteheider WM-Song“ eingeben.

Ob die Kinder wohl recht behalten? Wenn ja, haben sie in ihrem Lied auch „tröstende“ Worte für Argentinien: „Das Leben geht weiter, immerhin Zweiter...“