Beim Schülerbörsenspiel „Tradity“, bei dem Schüler aus Bad Oldesloe und Umgebung an einer virtuellen Börse mit Aktien handelten, erreichten zwei Bad Oldesloer Bestwertungen.

Bad Oldesloe. Laurin Schaarmann, Schülerin der Theodor-Mommsen-Schule, erzielte den heiß begehrten Titel der „besten Börsenspielerin Bad Oldesloes“. Bei dem dreiwöchigen Wettbewerb schaffte es die Achtzehnjährige, mit fiktivem Kapital am geschicktesten Wertpapiere zu kaufen und zu verkaufen. Sie bekam ein Kindle Fire Tablet als Preis.

Bestplatzierter in der Kategorie „bester Follower“ wurde Tobias Stolzenhain, 17, ebenfalls von der Theodor-Mommsen-Schule. Während des Wettbewerbs waren die Schüler in einem sozialen Netzwerk organisiert. Der beste „Follower“ war dabei derjenige, der am aktivsten in der Community war. Dafür gab es eine Soundanlage von Logitech als Preis.