Heiko Winckel-Rienhoff mischt wieder in der Führungsriege der Stormarner SPD mit, das ist die wohl größte Überraschung am Ende des Kreisparteitags der Sozialdemokraten in Großhansdorf.

Großhansdorf. Der Lehrer aus Westerau, viele Jahre in Partei und Kreistagsfraktion aktiv, hatte der SPD einst den Rücken gekehrt, war zu den Linken gewechselt, nach einigen Jahren dann aber zu den Sozialdemokraten zurückgekehrt. Einfaches Mitglied wolle er aber nur noch sein, sagte er seinerzeit. Nun hat er sich als Beisitzer in den Vorstand wählen lassen.

Vorsitzende bleibt die Bargteheiderin Susanne Danhier, ihre Stellvertreter sind unverändert Reinhard Niegengerd aus Großhansdorf und Tobias von Pein aus Lütjensee. In ihrem Amt bestätigt ist auch Schatzmeisterin Francesca Ramus aus Großhansdorf. Zur Riege der Beisitzer gehören neben Winckel-Rienhoff: Gerd Prüfer aus Reinbek, Sebastian Bernt aus Barsbüttel, Bernd Marzi aus Trittau, Delara Burkhardt und Jürgen Schneider aus Bad Oldesloe, die schon länger im Vorstand sind. Durmiz Özen aus Lütjensee und Thomas Steffen aus Ahrensburg sind neu.