6200 Menschen haben sich die Ausstellung „700 Jahre Ahrensburg“ im Marstall angeschaut.

Ahrensburg. Das gab Bürgermeister Michael Sarach nun bekannt und sagte: „Das ist ein großartiges Ergebnis und ein Erfolg für alle Beteiligten.“

Die Ausstellung war vom 16. März bis zum 29. Juni immer freitags von 14 bis 17 Uhr, an Sonnabenden und Sonntagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet. In den vier Räumen war auf jeweils rund 40 Quadratmetern die Entwicklung Ahrensburgs von den ersten Siedlern in Woldenhorn bis hin zur Stadt zu sehen.

Am Konzept waren die Ausstellungsarchitektin Eva Stankowski mit einer Bühnenbildnerin, einer Grafikerin und dem Verein Kinderkulturbüro beteiligt. Die Exponate und geschichtlichen Hintergründe lieferten Verwaltungsmitarbeiter wie die Stadtarchivarin Angela Behrens und ehrenamtliche Helfer.