Das Karpfenfest in Reinfeld wird dieses Jahr von Freitag bis Sonntag, 29. bis 31. August, gefeiert.

Reinfeld. Das 30.000 Euro teure Spektakel kann zum einen aus den Beiträgen der Stände, zum anderen aus zahlreichen Sponsorengeldern finanziert werden, wie Organisator Martin Huss und die Stadt Reinfeld mitteilen.

Auftakt des Festes wird unter anderem ein Feuerwerk über dem Teich sein. Außerdem soll das Fest eine Gelegenheit für Reinfelder Vereine sein, sich kostenfrei während der drei Tage mit Ständen, Auftritten oder Ähnlichem vorzustellen. Auch Vertreter des Kunsthandwerks sind willkommen, das Ereignis mit Verkauf und Basteleien bunter zu gestalten. Vereine und Kunsthandwerker können sich per E-Mail bei info@huss-events.de melden.

Am Sonnabend wird der sportliche Geist gefordert: Die Reinfelder Rudergemeinschaft lädt zur Vergnügungs-Ruder-Regatta ein, an der Viererteams teilnehmen können. Interessenten können vorher mit Ruderern üben. Anmeldung ist unter email@reinfelder-rudergemeinschaft.de möglich.

Menschen, die sich für Reinfeld engagieren, sind zudem gesucht, um bei der Fisch- und Mönchsklause mit anzupacken und Bier zu zapfen. Ein detailliertes Programm wird es zwei Wochen vor dem Fest geben.