Sie sind eine Truppe von 22. Sie sind zwischen neun und 16 Jahre alt.

Ahrensburg. Sie schauspielern, singen und tanzen – und sie sind ganz schön cool. „Aber das Besondere in der heutigen Computergesellschaft ist, dass sie mit Herzblut rangehen und ihre ureigenen Gefühle offen darlegen“, sagt Regisseurin Angela Deininger-Schrader. Seit mehr als einem Jahr probt sie mit dem Jungen Theater Marstall, damit bei der Premiere am Sonnabend, 5. Juli, der Funke überspringt und die Nachwuchstalente das Publikum beim „Sommernachtstraum“ in ihren Bann ziehen.

Shakespeares Komödie, in der Elfen ein lustiges Verwirrspiel mit Verliebten treiben, ist in einer Ausstattung von Angela Schöttler-Labenz im Ahrensburger Marstall (Lübecker Straße) zu sehen und in einer musikalischen Bearbeitung von Michael Assies. So kommt der Stoff leichter rüber, verlangt aber zugleich die ganze Ausdruckspalette. „Es geht nicht darum, professionell zu spielen“, sagt die Regisseurin. Es gehe um persönliche Entwicklung, um Kreativität „und darum, zu erfahren, dass echte Teamarbeit Spaß macht“. Der Spaß fürs Publikum beginnt um 18 Uhr und am Sonntag, 6. Juli, um 16 Uhr. Eintritt: zehn Euro, für Kinder und Jugendliche sechs Euro. Wer so viel Spaß hat, dass er selbst spielen will, kann die Regisseurin anrufen (Telefon 04532/2041531). Nach dem Sommer fangen Proben für neue Stücke an.