Die Brücke zwischen Stubben und Willendorf an der Kreisstraße 75 wird im Zeitraum vom 24. bis zum 27. Juni für einen Tag, voraussichtlich am 24. Juni voll gesperrt.

Rehhorst. Grund dafür sind Gewährleistungsarbeiten, bei denen die Fahrbahndecke erneuert wird. Da die Arbeit wetterabhängig ist, kann eine Verschiebung der Ausführung im genannten Zeitraum erfolgen. Fußgänger und Radfahrer können den Baubereich auf der Brücke über die Bissnitz passieren. Die Umleitungsstrecke für die Verbindung von Willendorf nach Stubben führt über Rehhorst nach Pöhls und über Söhren nach Stubben.

Bereits im vergangenen Jahr war der Brückenbereich an der Kreisstraße 75 vom 2. September bis zum 18. Oktober voll gesperrt. Bei dem insgesamt rund 90.000 Euro teuren Sanierungsprojekt wurden die vorhandenen Randbalken sowie die Schutzeinrichtungen und der Fahrbahnbelag erneuert und der Bereich unter der Brücke saniert. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten bereits bis Anfang November vollständig abgeschlossen sein.