Für Hunderte von jungen Sportlern gibt es schon jetzt einen Anlass, sich auf den Beginn der neuen Saison nach den Sommerferien zu freuen.

Bad Oldesloe. Die Sparkasse Holstein wird im September 100 Jugendmannschaften in ihrem Geschäftsgebiet mit neuen Trikots ausstatten. 45 Teams davon kommen aus Stormarn.

Von der Aktion profitieren überwiegend junge Fußballer. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein, findet es besonders erfreulich, dass insgesamt 13 Mädchenfußball-Teams ausgewählt wurden, weil die Sparkasse Holstein sich gemeinsam mit ihren Stiftungen besonders für den Mädchenfußball engagiert.

In diesem Jahr bewarben sich 197 Mannschaften bei der Trikotaktion. Wegen der großen Nachfrage hatte die Sparkasse entschieden, diesmal 100 statt wie in den Vorjahren 70 Trikotsätze zu vergeben – 60 davon erstmals über ein Online-Voting, bei dem fast 30.000 Stimmen abgegeben wurden. Die restlichen 40 wurden unabhängig vom Voting-Endstand ausgelobt.