Frank Lauterbach, seit vier Jahren Vorsitzender der Glinder SPD, ist bei der Jahreshauptversammlung der Sozialdemokraten einstimmig in seinem Amt bestätigt worden.

Glinde. Ebenso einstimmig wurden Manfred Wagner als Organisationsleiter sowie die beiden Beisitzer im SPD-Vorstand, Uwe Reimers und Okke Wismann, von den Genossen wiedergewählt.

Der Tätigkeitsbericht des Vorstands bilanzierte vor allem die drei Wahlkämpfe zur Kommunal-, Bundestags- und Europawahl in den vergangenen zwölf Monaten. „Wir konnten in Glinde sehr gute Ergebnisse erzielen“, sagte Frank Lauterbach, „und dies ist vor allem dem großen Engagement unserer Mitglieder zu verdanken.“ Als besonderer Erfolg wurde dabei gewertet, dass die Sozialdemokraten bei der Europawahl im Mai dieses Jahres nach vielen Jahren wieder zur stärksten Partei in Glinde wurden.