Die Eltern von der Taschengelderhöhung zu überzeugen, kann für Jugendliche essenziell sein.

Ahrensburg. Aber auch in der Schule, dem Job, Studium und im Freundeskreis ist es wichtig, den eigenen Standpunkt vertreten zu können und somit seine Ziele zu erreichen. Ein Kommunikationstraining für 16- bis 20-Jährige bietet die BürgerStiftung Region Ahrensburg am Dienstag und Mittwoch, 15. und 16. Juli, in der Ahrensburger Volkshochschule (Bahnhofstraße24) an.

Referent bei dem zweitägigen Seminar, das jeweils von 10 bis 17 Uhr dauert, ist einer, der von Berufswegen mit Reden überzeugen muss: Johannes Callsen, Fraktionschef der CDU und Oppositionsführer im schleswig-holsteinischen Landtag. Die Leitung des Seminars übernimmt Inge Decker-Meyer, die als Kommunikationstrainerin arbeitet. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze allerdings begrenzt.

Anmeldungen gehen an die E-Mail-Adresse kommunikationstraining@buergerstiftung-region-ahrensburg.de und werden bis zum 30. Juni angenommen.