Die Alte Landstraße (L 225) in Bargteheide wird saniert.

Bargteheide. Den Zuschlag hat die Firma Strabag erhalten. Auftragswert: 250.000 Euro. Geplant ist die Erneuerung der Fahrbahndecke auf der gesamten Länge der Ortsdurchfahrt. Sie wird deswegen vom 16. Juni bis zum 4. Juli abschnittsweise gesperrt. Anlieger können trotz der Arbeiten auf ihre Grundstücke gelangen. Müssen die Zufahrten während der Asphaltierung kurzzeitig doch gesperrt werden, werden die Anwohner per Handzettel informiert.

Die Arbeiten erfolgen in drei Teilstücken. Der erste beginnt hinter der Zufahrt zur Pferdeklinik im Bereich der Kreuzung L 225/L 89 und endet bei der Straße Am Volkspark. Die Anbindung des Schulzentrums erfolgt in der Woche vom 16. bis 21. Juni über die Lindenstraße beziehungsweise über den östlichen Teil der Alten Landstraße.

In der zweiten Woche wird der Abschnitt von der Straße Am Volkspark bis zur Jersbeker Straße asphaltiert. Die Anbindung des Schulzentrums ist dann über den neu hergestellten ersten Abschnitt und den östlichen Teil der Alten Landstraße möglich. Zum Schluss wird das Teilstück von der Jersbeker Straße bis zur B 75 saniert.

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr rechnet damit, dass die Deckenerneuerung der Ortsdurchfahrt am 4. Juli abgeschlossen ist.