Wehren brauchen Vertrauen

6. Juni: „Feuerwehr bremst Video-Spaß“

Oh wie verwerflich, die (freiwilligen!) Feuerwehrfrauen und -männer wagen es, mal etwas Neues zu tun. Die Motivation? Spaß, Kameradschaft pflegen und (Paulinchen) helfen. Und ganz nebenbei wird das Image der Freiwilligen Feuerwehren besser aufpoliert als durch jedes noch so toll gestaltete Faltblatt. Gefährdung von Mensch und Material? Es sind Profis, denen wir unser Leben und die Rettung unseres Hab und Gutes abverlangen. Die Wehren leben nicht nur von Steuergeld, sie benötigen Zuspruch, hohen Kameradschaftsgeist, Dankbarkeit und: Vertrauen! Viel Spaß weiterhin bei der „Cold Water Challenge“!

Bernd A. Sutter, Ammersbek

Verkehr ist das Problem

5. Juni: „Streit um Wohnungsbau eskaliert“

Es wird der Eindruck erweckt, Herr Riedinger habe etwas gegen sozialen Wohnungsbau. Ich kann nur vor Verkehrsproblemen warnen. Die haben wir jetzt schon. Wöchentlich ein Unfall vor dem Mühlencenter! Ich kenne Herrn Riedinger nicht aggressiv, so wie er dargestellt wird.

Gudrun Schweinsberg, Glinde

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten. Schreiben Sie an stormarn@abendblatt.de oder per Post an die Regionalausgabe Stormarn des Abendblattes, Große Straße 11/13, 22926 Ahrensburg