Die Kabarett-AG des Ahrensburger Gymnasiums Am Heimgarten präsentiert am morgigen Mittwochabend vier Jahrzehnte Schulgeschichte in rund zwei Stunden.

Ahrensburg. Aktuelle und ehemalige Schüler führen ab 19.30 Uhr die Revue „Jede Generation ist die dümmste“ im Forum (Reesenbüttler Redder 4–10) auf. Der Eintritt kostet zehn Euro, für Schüler und Rentner sind es fünf Euro. Telefonische Reservierungen sind noch unter Telefon 04531/885063 möglich.

Die jüngsten Darsteller sind zwölf Jahre alt und gehen in die siebte Klasse, die ältesten haben 1983 am Heimgarten Abitur gemacht und sind jetzt um die 50 Jahre alt.

Sie alle präsentieren in Sketchen, Liedern, Filmeinspielungen und Tänzen auf humorvolle Weise, wie sich das Schüler- und Lehrerleben seit Gründung des Gymnasiums im Jahr 1973 verändert hat. Denn der griechische Philosoph Sokrates (469–399 vor Christus) wusste schon vor mehr als zwei Jahrtausenden: „Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.“