Stormarn
Bad Oldesloe

Oldesloer finden Bargeld: Wer vermisst fünfstellige Summe?

Sie wollten Müll aufsammeln und machten eine überraschende Entdeckung: Ein Ehepaar hat bei einem Spaziergang in Bad Oldesloe eine große Summe Bargeld gefunden – in fünfstelliger Höhe.

Bad Oldesloe. Die Eheleute waren am 8. Februar mit ihrem Hund auf einem Wanderweg in Bad Oldesloe unterwegs. Dort fiel ihnen diverser Unrat auf. Da sie befürchteten, dass sich ihr Hund daran verletzen könnte, sammelten sie den Müll ein. Hierbei entdeckte das Ehepaar das Geld.

Die Oldesloer nahmen das Geld mit nach Hause und übergaben es später an Beamte der Polizei Bad Oldesloe. Auch nach fast vier Monaten konnte das Geld weder einer Straftat noch einer Person zugeordnet werden. Deshalb suchen die Ermittler nun den rechtmäßigen Eigentümer. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 04531/501-0 zu melden.