Christian Bartelheimer führt jetzt als CEO die Geschäfte des Ahrensburger Unternehmens

Ahrensburg. Die Christoph Kroschke GmbH in Ahrensburg hat einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung. Christian Bartelheimer hat die neu geschaffene Funktion des Chief Executive Officer (CEO) übernommen. Er verantwortet damit alle Unternehmen und Geschäftsbereiche der Christoph Kroschke-Gruppe, die sich auf das Marktsegment Automobile beziehen. Der 48-Jährige soll das Unternehmen strategisch weiterentwickeln, während sich Inhaber Christoph Kroschke wie geplant weiter aus dem operativen Geschäft zurückzieht.

Schwerpunkt des neuen CEO wird sein, die Service- und Handelsaktivitäten auszuweiten und die Dienstleistungen besonders im Bereich IT und Internet voranzubringen. Außerdem soll das Unternehmen, das insgesamt rund 1750 Mitarbeiter beschäftigt, wachsen und durch weitere Beteiligungen und Firmenzukäufe gestützt werden. Der neue Mann an der Spitze formuliert sein Ziel so: „Unsere Kunden sollen weit mehr Dienstleistungen erhalten können, als dies schon der Fall ist.“ Dabei gehe es um ein Höchstmaß an Qualität und das Entwickeln bestmöglicher Lösungen.

Christoph Kroschke freut sich, mit Bartelheimer „einen erfahrenen Strategen und Logistikexperten“ gewonnen zu haben. Der neue CEO war vorher bei der Otto-Tochter Hermes Logistik als Geschäftsführer tätig.