Das Voting ist eröffnet, die heiße Phase hat begonnen.

Ahrensburg. Die 14 Teilnehmer des Nachwuchswettbewerbes MusicStorm haben ein Musikvideo gedreht. Bis zum Sonnabend, 31. Mai, 24 Uhr, kann jetzt unter www.musicstorm-contest.de/die-teilnehmer für die Bands und Solokünstler abgestimmt werden. Derzeit liefern sich zwei Teilnehmer mit 12,5 und 12,1 Prozent der Stimmen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Musiker auf den Plätzen drei und vier liegen mit 9,6 und 9,4 Prozent ebenfalls dicht beieinander. Mehr als 1300 Stimmen wurden bereits abgegeben. Das Video soll den Musikern die Chance geben, noch einmal zu zeigen, wer sie sind und was sie können, so Jan Hansen vom Kreisjugendring (KJR). Uwe Sommer, Geschäftsführer des KJR Stormarn: „Jeder Besucher darf einmal am Tag für zwei seiner Favoriten abstimmen.“

Acht Teilnehmer messen sich am 5. Juli beim Finale live vor dem Ahrensburger Schloss.