Es gibt noch Restkarten für das Konzert am 29. Juni in Reinbek

Reinbek. – Es gibt Konzerte, bei denen sich der Veranstalter als Fan outet: „Volker Bengl ist ein Traumtenor. Er hat eine tolle Stimme, sieht gut aus und ist eine Idealbesetzung in der schönen Mittellage“, schwärmt Hans Günther Reimer für den Protagonisten der Reihe „Das besondere Konzert“ am 29.Juni im Schloss Reinbek (Beginn: 17Uhr). Man könnte noch hinzufügen, dass Volker Bengl in Reinbek stets für ein volles Haus sorgt – und das gefällt nicht nur dem Fan, sondern ganz besonders auch dem Veranstalter Reimer, der zusammen mit seinen Sangesbrüdern Arno Jantzen und Horst Bartsch vom populären Shantychor „Die Hamburger Klabautermänner“ das Reinbeker Musikangebot durch selbst initiierte Konzertprogramme bereichert.

Diesmal kommt Volker Bengl, der seit dem Jahr 2000 oft im Schloss oder im Forum gastierte, mit einer Auswahl der schönsten deutschen Volks- und Heimatlieder nach Reinbek. Der 53-Jährige ist ein Spätberufener, der erst mit 20 Jahren zum Gesang kam und unter anderem bei seinem Vorbild Rudolf Schock Privatunterricht nahm. Bengl war mehr als 16 Jahre lang am Münchener Staatstheater am Gärtnerplatz engagiert, bevor er sich als freier Sänger mit eigenen Programmen selbstständig machte. Sein reiches Repertoire umfasst etwa 75Opern- und Operettenpartien und zusätzlich Lieder – alles orientiert an den Konzertprogrammen des Kammersängers Schock. Wer Karten will, muss sich beeilen: Von den 220 Plätzen sind 160 schon verkauft. Der Eintritt beträgt 40 Euro.