Unternehmen, die Auszubildende oder Praktikanten für das Lehrjahr 2015 suchen, können sich am 10. September (Mittwoch) auf dem Reinbeker Ausbildungsmarkt vorstellen und so mit möglichen Bewerbern in Kontakt kommen und Schüler von ihrem Unternehmen überzeugen.

Reinbek. Dieses Jahr kommt der Ausbildungsmarkt bereits zum sechsten Mal in das Reinbeker Sachsenwald-Forum. Im vergangenen Jahr haben sich dort etwa 1000 junge Menschen über eine Ausbildung informiert.

Unter dem Motto „Vor-Ort“ sind insbesondere Betriebe aus Hamburg-Bergedorf, Südstormarn und dem Kreis Herzogtum Lauenburg aufgerufen, mit einem Stand auf dem Ausbildungsmarkt vertreten zu sein. Sie sollen sich dabei als Teil der starken Wirtschaftsregion präsentieren. Sowohl Handwerksbetriebe als auch Dienstleister, Gastronomen und Handelsunternehmen sind dazu eingeladen. Veranstalter sind die Stadt Reinbek und der Verband der Südholsteinischen Wirtschaft. Der Ausbildungsmarkt beginnt um 9 Uhr und endet um 15 Uhr.

Interessierte Unternehmen aus der Region können sich im Kulturzentrum der Stadt Reinbek unter der Telefonnummer 040/727 36 90 und per E-Mail (kulturzentrum-reinbek@t-online.de) für den sechsten Reinbeker Ausbildungsmarkt anmelden.