Aufgrund von Fugenarbeiten auf der Autobahn 1 zwischen dem Autobahnkreuz Hamburg-Ost und dem Kreuz Bargteheide müssen Autofahrer im Zeitraum von Montag, 12. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 20. Juni, mit Nachtbaustellen rechnen.

Ahrensburg. Wie lange die Arbeiten genau dauern, sei von den Witterungsverhältnissen abhängig, teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein mit.

In Fahrtrichtung Norden (Fehmarn) werden die Baustellen zwischen dem Parkplatz Ohlendiek und Ahrensburg sowie zwischen dem Rastplatz Buddikate und dem Autobahnkreuz Bargteheide eingerichtet. Jeweils von 20 bis 5 Uhr morgens müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen.

In südlicher Fahrtrichtung (Hamburg) sind die Fugenarbeiten für den Abschnitt zwischen Barsbüttel und dem Autobahnkreuz Hamburg-Ost geplant. Dort sind die Baustellen immer von 19 bis 5 Uhr eingerichtet.

Während der Arbeiten wird die Fahrbahn verengt, einzelne Fahrstreifen eingezogen, dadurch kommt es zu den Behinderungen. Um die Fugen auf beiden Richtungsfahrbahnen zu sanieren, werden etwa 425.000 Euro investiert. Die Sanierung übernimmt die Firma Possehl, für die Verkehrssicherung ist die Firma BAS verantwortlich.