Stadtverordnete Karen Schmick sammelt 12.531 Euro für Blumen und Sitzmöbel

Ahrensburg. „Ahrensburg hat einfach zu wenig Blumen“, sagt Karen Schmick. Deshalb hat sie jetzt selbst die Initiative ergriffen und den Rathausplatz mit den bunten Pflanzen verschönert. Aber nicht nur Blumen sollen zum Verweilen auf dem Platz vor dem Rathaus einladen. Die Stadtverordnete von der Wählergemeinschaft Ahrensburg für Bürgerbeteiligung (WAB) hat sich auch dafür eingesetzt, dass um die Bauminseln, auf denen die Narzissen gepflanzt wurden, auch Holzsitzbänke errichtet werden.

„Ich habe dies bereits 2012 in einer Sitzung beantragt. Doch bisher fehlte immer das Geld, sodass ich es jetzt selbst in die Hand genommen habe“, so Schmick Die Ahrensburgerin sammelte Spenden und konnte sich über 12.531 Euro freuen, die in die Gestaltung des Rathausplatzes geflossen sind. „Es ist schön zu sehen, dass Ahrensburger etwas in ihrer Stadt bewegen können“, sagt Bürgermeister Michael Sarach, der am Mittwoch zur feierlichen Einweihung der Bänke gekommen war.

Als nächstes plant Karen Schmick wieder ihre Blumenaktion von Bahnhof bis zum Ahrensburger Schloss. Auf dieser Strecke stellt sie gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendbeirat in wenigen Wochen alte Fahrräder auf, an denen Körbe mit Blumen hängen die bis zum Oktober blühen sollen.