Jeder darf online mitentscheiden, wer die Ausrüstung bekommen soll

Bad Oldesloe. Zum achten Mal ist die Trikotaktion der Sparkasse Holstein angelaufen. Bei der Aktion stattet das Kreditinstitut Jugendmannschaften bis 18 Jahre mit Sportbekleidung aus. Alle Sportvereine im Geschäftsgebiet der Sparkasse (Ostholstein, Stormarn, Norderstedt und Hamburg-Wandsbek) können sich noch bis zum 25. Mai für Trikotsätze oder Aufwärmbekleidung bewerben. Die Bewerbung ist nur online möglich. Auf der Aktionsseite www.sparkasse-holstein.de/trikot stellen sich die teilnehmenden Mannschaften dann vor.

In diesem Jahr werden rund 450 Sportler mehr von der Aktion profitieren als sonst. Die Sparkasse rüstet diesmal 100 anstatt wie bisher 70 Mannschaften mit Sportbekleidung aus. „Aufgrund des großen Erfolgs der Vorjahre und der nach wie vor starken Nachfrage haben wir uns entschlossen, die Trikotaktion in diesem Jahr auszuweiten“, begründet Dr. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein, die Neuerung.

Auch das Vergabeverfahren ändert sich. Erstmals kann jeder per Mausklick mitentscheiden, welche Mannschaften neue Trainingsbekleidung bekommen. Vom 29. Mai bis 9. Juni haben Interessierte Zeit, auf www.sparkasse-holstein.de/trikot für ihren Favoriten zu stimmen.

Allerdings werden nur 60 von 100 Mannschaftssätzen auf diese Weise vergeben. Damit auch kleinere Vereine mit wenigen Mitgliedern eine Chance auf die neuen Trikots haben, sucht die Sparkasse die restlichen 40 Gewinner selbst aus.