Ein Audi Q7 ist in der Nacht zu Montag an der Straße Kirschplantage in Ahrensburg ausgebrannt.

Ahrensburg. Gegen 1 Uhr hörte eine Anwohnerin einen Knall und entdeckte daraufhin den brennenden Wagen an der Straße. Sie alarmierte die Feuerwehr. Als die Retter kurz darauf eintrafen, waren die Flammen bereits auf eine Hecke übergesprungen.

Die Feuerwehrleute konnten das Feuer schnell löschen. Der Wagen brannte dennoch komplett aus. Es entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen, sie schließt Brandstiftung nicht aus. Doch auch ein technischer Defekt als denkbare Ursache wird derzeit untersucht. Der Besitzer hatte den Wagen allerdings Stunden vor dem Feuer abgestellt.

Ende März hatten unbekannte Täter einen Golf an der Straße Am Postwald in Ahrensburg angezündet. Die Flammen waren auf ein weiteres Auto übergesprungen. Am 19. April brannte ein Auto in der Schulstraße aus. Der oder die Täter konnten nicht geschnappt werden. Kripo-Chef Ralf Lorenzen sagt, die Suche nach den Tätern gestaltet sich in diesen Fällen meist schwierig, da ein Feuer die meisten Spuren vernichte. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04102/8090 zu melden.