Von Mai an hat das Reinbeker Krankenhaus St. Adolf-Stift eine eigenständige Abteilung für Kardiologie.

Reinbek. Bislang war diese an der internistischen Klinik angesiedelt. Als eigene Abteilung bekommt sie nun auch einen Chefarzt: Ali Aydin war zuletzt Oberarzt am Herzzentrum der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf. Der wissenschaftliche Schwerpunkt von Aydin ist die Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Zudem war ein Kern seiner Arbeit die Behandlung von Patienten mit Herzkranzgefäßverengungen sowie mit Herzinfarkt.

Wer den neuen Chefarzt kennenlernen will, kann am Donnerstag, 8. Mai, zum Herz-Tag am St. Adolf-Stift (Hamburger Straße 41) kommen. Ali Aydin wird dort ab 16 Uhr einen Vortrag halten zum Thema „Herzschwäche: eine Volkskrankheit und ihre Behandlung“. Ab 17 Uhr können Patienten Fragen stellen. Informationen gibt es unter www.kh-reinbek.de im Internet. Der Eintritt ist kostenlos.