Als die Bundesrepublik noch in den Kinderschuhen steckte, ging es steil bergauf.

Ahrensburg. Luxusprodukte wie Autos oder Kosmetik schwemmten auf den Markt und noch besser: Sie waren für viele Westdeutsche erschwinglich geworden.

Beim der vierten Soirée Dînatoire am Donnerstag, 17.April, zieht das Wirtschaftswunder in die Ahrensburger Stadtresidenz (Hagener Allee 20– 24) ein. Ab 19 Uhr dreht sich alles um die 50er- und 60er-Jahre – von der Lebensmittelkonserve bis zum Rock’n’Roll, der aus den USA kam und die deutschen Musikfans begeisterte.

Für Infohäppchen und Musik bei der Veranstaltung für Senioren sorgt der Ahrensburger DJ Stephan Buchhorn. Die Tänzer von der Tanzschule Drehmoment kümmern sich um die richtigen Schritte auf dem Parkett. Zuvor gibt es ein Drei-Gänge-Menü.

Restkarten für die Veranstaltung kosten 29 Euro. Es gibt sie im in der Stadtresidenz Ahrensburg, an der Theaterkasse (Große Straße 15 a), in der Galerie Faerber (Hagener Allee 10) und der Buchhandlung Stojan (Hagener Allee 3) sowie an der Abendkasse. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 04102/777-0.