Auf dem Bargteheider Frühlingsfest tobt der Bär. Hunderte Besucher drängen sich zum Kern des Geschehens – dem Kreisel am Ende der Bahnhofstraße.

Bargteheide. Dort gibt es eine Hüpfburg und weitere Attraktionen wie den Flashmob der Tanzschule Frieda. Carolin Rose macht munter bei der Tanzvorführung mit. „Wir haben das vorher einstudiert. Tanzen macht mir viel Spaß“, sagt die Zehnjährige.

Ihre kleine Schwester Johanna, 6, rutscht indes lieber auf der Riesenrutsche neben dem Kreisverkehr, während sich die Eltern Monika, 37, und Michael, 43, einen Crêpe gönnen. „Wir haben großes Glück mit dem Wetter“, sagt Michael Rose, dessen Familie in Bargteheide wohnt. Bekannte haben sie auf dem Fest mit verkaufsoffenem Sonntag auch getroffen. „Wir machen einen entspannten Spaziergang durch die Festmeile“, sagt Monika Rose.