Erstmals treffen in Trittau alle Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters zusammen.

Trittau. Auf einer Podiumsdiskussion sollen Bürger die Gelegenheit bekommen, Fragen zu stellen um die Kandidaten besser kennenzulernen. Der Verein der Selbstständigen Frauen Südholstein (SFS) hat die fünf offiziellen Bewerber für Sonnabend, 12.April, in den ersten Stock des Technologieparks Trittau eingeladen.

Sechs Kandidaten haben Interesse bekundet, Nachfolger des dann pensionierten Walter Nussel zu werden. Fünf haben die erforderlichen Unterlagen bereits abgegeben. Die CDU schickt Thomas Merstens-Ammermann ins Rennen, die SPD hat Katherine Nölling aus Grönwohld aufgestellt. Trittaus Amtsarchivar Oliver Mesch (parteilos) wird von den Grünen unterstützt. Außerdem treten Eckhard Frahm aus Bordesholm (Kreis Rendsburg-Eckernförde) und Julian Geisler aus Lütjensee am Sonntag, 25. Mai, zur Wahl an. Frahm ist Mitglied der Bordesholmer SPD, will aber als unabhängiger Kandidat die Stimmen der Bürger sammeln. Mit Julian Geisler gibt es einen weiteren parteilosen Kandidaten.

Am 12. April stellen sich die fünf Bewerber im Technologiepark von 11 bis 14 Uhr der Diskussion. Bürger können Fragen vorab per E-Mail unter info@sfs-netzwerk.de oder im Büro der Selbstständigen Frauen Südholstein (Bahnhofstraße 58) einreichen.

Sechster Bewerber könnte Christian Winter werden, der auch SPD-Mitglied ist. Er kann seine Unterlagen noch bis zum 7. April bei Walter Nussel einreichen.