Also nun doch: In das leer stehende Ladenlokal am Rondeel/Ecke Rathausstraße in Ahrensburg zieht, wie berichtet, ein Bäckereigeschäft ein.

Ahrensburg. Die Hamburger Kette Nur Hier will bereits am kommenden Dienstag, 1. April, ihre neue Filiale in der Ahrensburger Innenstadt eröffnen.

Auf der Ladenfläche von 200 Quadratmetern will die Von-Allwörden-Tochter sowohl Backwaren als auch warme Speisen anbieten. Unternehmenssprecher Axel Nauser: „Es wird Salate, Pasta, Suppen und Kartoffelgerichte geben.“ Zudem sollen unterschiedliche Kaffeespezialitäten auf der Getränkekarte stehen. Rund 100 Sitzplätze soll es in dem Geschäft geben, das montags bis freitags bis 20 Uhr, am Wochenende bis 18 Uhr geöffnet sein wird. Auch eine Außengastronomie ist geplant. „Wir werden draußen etwa 120 Sitzplätze anbieten“, sagt Nauser.

Länger als eine Jahr hatte das Gebäude in Top-Lage leer gestanden, nachdem die Läden „Marie Louise“ und „La Galoche“ ein paar Meter weiter in die Rathausstraße umgezogen waren.

Für die Ahrensburger Filiale sucht Nur Hier übrigens noch Personal. Informationen gibt es auf der Internetseite des Unternehmens.