Das Image der Kreisstadt verbessern und gleichzeitig unter den Oldesloern ein Wir-Gefühl schaffen – diesem Ziel ist die Initiative „Wir für Bad Oldesloe“ ein kleines Stück näher gekommen.

Bad Oldesloe.

Bei einer Informationsveranstaltung sind mehr als 100 Geschäftsleute, Bürger und Verwaltungsmitarbeiter zusammengekommen, um über die Gründung eines Stadtmarketingvereins zu beraten. Am Ende sprachen sich knapp 30 Teilnehmer, darunter Bürgermeister Tassilo von Bary, das Ladenflächenmanagement, diverse Einzelhändler, Vermieter und Privatleute, dafür aus.

Am Donnerstag, 27. März, soll es ab 19.30 Uhr eine Gründerversammlung im Oldesloer Hof (Hamburger Straße 13) geben, bei der ein Vorstand gewählt und die Satzung beschlossen wird. Außerdem sollen schon die ersten Projekte besprochen werden, wie der Verein seine Ziele erreichen kann. Auch werden dafür schon die ersten Arbeitsgruppen gebildet. Auch interessierte Bürger aus Bad Oldesloe sind zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Die Idee des Stadtmarketingvereins ist, Kräfte zu bündeln, um die Lebensqualität in der Stadt zu verbessern. Kreative Köpfe aus Handel, Industrie, Gastronomie, von Dienstleistungsunternehmen sowie Vereinen sollen dabei gemeinsam Projekte entwickeln und umsetzen.