Stormarn
Bad Oldesloe

Wer kennt diesen Mann? Polizei sucht Räuber aus Bad Oldesloe

Zwei Monate nach einem Raubüberfall in Bad Oldesloe sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Haupttäter.

Bad Oldesloe . Unbekannte hatten am 27. Januar 2014 gegen 20.30 Uhr in der Johannes-Ströh-Straße einen jungen Mann überfallen und ausgeraubt.

Der 23-Jährige war damals allein von der Kampstraße Richtung Bahnhof gegangen. Drei Unbekannte kamen auf ihn zu, schlugen ihn und bedrohten ihn mit einem Messer. Sie raubten ihm das Handy und seine EC- Karte. Die Ermittler hoffen nun, mit einem Phantombild auf die Spur der Täter zu kommen. Der Hauptverdächtige wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß, glatte, blonde Haare, normale Statur. Er trug eine dunkelblaue Jeans und eine mittelblaue Steppjacke.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Mann auf dem Phantombild kennen oder Hinweise geben können, sich mit ihr unter der Telefonnummer 04531/5010 in Verbindung zu setzen.