Sie fühlen sich wie Paul. Alle vier. Dabei gibt es den verehrten Pilzkopf im Original nur einmal: the one and only Paul McCartney.

Ahrensburg. Das stört die vier Musiker nicht. Sie verneigen sich vor der lebenden Legende und bringen eine mitreißende Tribute-Show auf die Bühne – am Mittwoch, 26. März, im Ahrensburger Kulturzentrum Marstall (Lübecker Straße 8). Um 20 Uhr legen die vier der Band ReCartney los. Und es ist anzunehmen, dass sie die Teetassen dafür abstellen und zu Gitarre und Schlagzeug greifen.

Solo-Werke wie „Live and Let Die“ – vom verehrten Paul mit seiner geliebten Linda für den gefürchteten James Bond geschrieben – gehören unbedingt dazu. So wie „Hope of Deliverance“ und „Band on the Run“. Die Jungs von der ReCartney Band sind auf jeden Fall gut drauf. Versteht sich, dass sie ihre Frisuren dem Anlass anpassen – auch wenn der von der Queen geadelte Sir doch schon etwas anders aussieht.

Was den Sound angeht, hat sich die Band vom Idol emanzipiert. Eine angestaubte Oldie-Nummer wird das nicht, eher eine energetische Rock-Show mit leicht spleeniger Note. Zu genießen für 20 Euro. Karten gibt es in der Galerie Faerber (Hagener Allee) und in Großhansdorf bei Rieper (Eilbergweg). An der Abendkasse kostet der englische Abend 23 Euro.