Mehr als 50 Aussteller bieten ihre selbst gemachten Waren feil

Reinbek. Das Reinbeker Schloss öffnet am Sonnabend, 29. März, von 13 bis 18 Uhr sowie Sonntag, 30. März, von 10 bis 17 Uhr seine Pforten für Besucher des 24. Österlichen Kunsthandwerkermarkts. Mehr als 50 regionale und überregionale Aussteller – darunter 20 neue – bieten dort allerlei Kunsthandwerk wie Osterdekorationen und -figuren, aber auch nicht-österliche Handwerksarbeiten an, sodass für jeden etwas dabei sein dürfte. Alle Kunsthandwerker betreiben ihre Stände persönlich und stehen für Fragen rund um ihre Produkte zur Verfügung.

Die „alte Küche“ des Schlosses ist ebenfalls einen Besuch wert. Dort sorgt der Landfrauenverein Südstormarn mit Torten, belegten Brötchen und Würstchen für das leibliche Wohl. Der Erlös aus dem Verkauf wird gespendet. Im vergangenen Jahr ging er in drei Teilen an das Frauenhaus Stormarn, die Trittauer Tafel und das Kinderhospiz Sternenbrücke.

Der Eintritt ins Schloss inklusive Markt kostet 3 Euro und ist für Kinder bis zwölf Jahre frei. Parkmöglichkeiten am Schloss sind begrenzt. Besucher werden daher gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.