Drei junge Männer aus Bad Oldesloe hatten allen Grund zum Feiern: Alle hatten ihre Abschlussprüfungen bestanden.

Bad Oldesloe. Doch für einen 20-Jährigen war die Phase der Freude nur von kurzer Dauer. Er setzte sich nach der Party völlig betrunken hinters Steuer seines Mini und krachte auf dem Lindenkamp gegen ein geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai auf eine Rasenfläche geschleudert.

Der junge Fahrer blieb unverletzt. An beiden Autos entstand aber hoher Sachschaden. Die Polizei schätzt ihn auf rund 8500 Euro. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 20-Jährigen einen Wert von 2,1 Promille. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Auch auf der A 1 verursachte ein betrunkener Autofahrer einen Unfall. Der 49-Jährige fuhr mehrere Baken in einer Baustelle zwischen Reinfeld und Bad Oldesloe um und flüchtete anschließend. Eine Zeugin beobachtet den Unfall und alarmierte die Polizei. Die Beamten entdeckten kurz darauf das völlig demolierte Auto in einer Haltebucht an der B 208. Der Fahrer aus Hamburg war gerade dabei, das kaputte Vorderrad seines Opel Vectra abzuschrauben. Ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille. Auch in diesem Fall beschlagnahmten die Beamten den Führerschein.