Nachdem Konzerte im Kleinen Theater Bargteheide abgesagt wurden, gibt es jetzt Ersatztermine

Bargteheide . Nun ist es endlich soweit: Die Konzerte der A-cappella-Gruppe LaLeLu im Kleinen Theater in Bargteheide werden nachgeholt. Wie berichtet, war die Stimme eines Musiker weg, sodass das Ensemble zwei Konzerte im Januar absagen musste. Gäste, die Tickets für Donnerstag, 9. Januar, gekauft hatten, können sich jetzt auf das Konzert am Donnerstag, 27. März, um 20 Uhr freuen.

Wer eine Karte für Freitag, 10. Januar, besitzt, wird indes gebeten, sein Ticket im Theaterbüro umzutauschen. Denn es stehen zwei Termine zur Auswahl: LaLeLu treten sowohl Dienstag (25. März) als auch am Folgetag jeweils um 20 Uhr in dem Theater an der Hamburger Straße auf. Für beide Tage gibt es auch noch Karten unter der Tickethotline (04532/54 40) und an der Abendkasse zu kaufen. Sie kosten 24 Euro, ermäßigt 22 Euro.

Das Quartett lädt dann zu seinem Programm „Die dünnen Jahre sind vorbei“ ein. Drei gestandene Männer über 40 erklären mit Hirn, Charme und Melodie, wie sie mit einer deutlich jüngeren Frau zurechtkommen, ohne auf die üblichen Hilfsmittel wie Porsche, Harley-Davidson oder eine Segelyacht zurückzugreifen. Außerdem erklären die vier Hamburger Musiker, warum Dicke die bessern Tänzer sind, und beleuchten die Themen Midlife-Crisis und Ernährungsberatung.

Gäste bekommen dabei eine Mischung aus Eigenkompositionen und Coversongs geboten, die im LaLeLu-Stil leicht abgeändert sind: Grönemeyer klagt plötzlich über Gewichtsprobleme, und Udo Jürgens verrät sein Allheilmittel gegen das Älterwerden. Außerdem gibt es bekannte Klänge von Sting und David Garret zu hören.

Die vier Musiker Jan Melzer, Frank Valet, Tobias Hanf und Sanna Nyman freuen sich auf einen unterhaltsamen Abend mit ihren Gästen.