Immer wieder hat er Autos gerammt und Menschen gefährdet: Ein 85 Jahre alter Hamburger sorgte für Schreckminuten im Süden Stormarns, als er mit seinem silberfarbenen Kleinwagen durch Reinbek und durchs angrenzende Wentorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) fuhr.

Reinbek.

Zunächst meldete sich um 8.55 Uhr eine Zeugin bei der Polizei und berichtete von dem Fahrer, der in Schlangenlinien aus Hamburg Richtung Reinbek fuhr. Dabei soll der 85-Jährige sein Auto immer wieder in den Gegenverkehr gelenkt haben, wobei es fast zu Unfällen gekommen sei. Auch steuerte er seinen Kleinwagen auf eine Verkehrsinsel, sodass ein Reifen platze. Wenige Minuten später erreichte die Beamten erneut ein Notruf. Kurz hinter dem Reinbeker Krankenhaus geriet der Senior auf der Hamburger Straße in den Gegenverkehr. Zwar konnten die Autofahrer ausweichen, dennoch fuhr der Senior die Seitenspiegel der Wagen im Gegenverkehr ab. Er setzte seine Fahrt fort.

Kurze Zeit darauf kam eine Autofahrerin zur Reinbeker Polizei und meldete einen Unfall auf der Bahnhofstraße. Dabei beschrieb sie den silberfarbenen Kleinwagen mit dem platten Reifen. Der Rentner war dort erneut in den Gegenverkehr geraten und hatte mehrere Autos gerammt. Wieder fuhr er einfach weiter. Die nächste Meldung erreichte die Polizei aus Wentorf. Dort stand das demolierte Auto auf einer Verkehrsinsel. Der 85-Jährige musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Er kam ins Reinbeker Krankenhaus. Die Polizei prüft nun, ob eine Erkrankung Grund für die Irrfahrt war.