Die Brücke über die Landesstraße 93 auf Höhe der Abfahrt Trittau der Bundesstraße 404 soll durch einen Neubau ersetzt werden.

Trittau. Für Autofahrer bedeutet das: Bis Jahresende müssen sie mit Behinderungen rechnen. Die Bauarbeiten haben begonnen und werden bis zum 20. Dezember dauern. Der Verkehr auf der B 404 wird während der gesamten Zeit über eine Umleitung an der Baustelle vorbeigeführt. Die L 93 bleibt durchgängig befahrbar – bis auf einige Tage.

Während des Abbruchs der alten Brücke ist die L 93 von Dienstag, 18.März, morgens ab 6 Uhr, bis Donnerstag, 20. März, 22 Uhr zwischen Trittau und Großensee im Bereich der B404 in beiden Richtungen voll gesperrt. Zwei Umleitungen sind eingerichtet. Eine verläuft über Rausdorf, die andere über Grönwohld und Lütjensee. Die Routen der Busse werden entsprechend angepasst.

Der zuständige Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein bittet die Autofahrer für die Beeinträchtigungen um Verständnis. Kosten des Bauvorhabens: rund 1,45 Millionen Euro. Eine Firma aus Leezen (Mecklenburg) hat den Zuschlag bekommen.