Drei Bands spielen am 15. März im Pferdestall. Erlös ist für das Konfirmationscamp bestimmt

Ammersbek. Im Ammersbeker Pferdestall (Am Gutshof 1) wird am Sonnabend, 15. März, wieder für den guten Zweck gerockt. Drei Bands aus Ammersbek und Ahrensburg treten ab 19Uhr beim Benefizkonzert „Rock im Stall“ auf. Die Gruppen Superkerle, 6:AM und Justin verzichten auf ihre Gagen.

Die Einnahmen aus Eintritt (Karten kosten im Vorverkauf acht Euro) und Sponsorengeld gehen abzüglich der Ausgaben für das Konzert (wie für Technik und Versicherung) an die Jugendgruppe der Kirchengemeinde Hoisbüttel, damit sie das Konfirmationscamp bezahlen kann.

Die erste Auflage von „Rock im Stall“ gab es im März 2013. Damals war das Benefizkonzert mit 350 Gästen ausverkauft. Der Erlös betrug rund 1800 Euro. Über das Geld konnten sich die Ammersbeker Jugendtreffs und die Jugendfeuerwehren freuen.

Wegen dieses Erfolgs geht das Konzert jetzt in die zweite Runde. Bürgermeister und Schirmherr Horst Ansén: „Uns ist es wichtig, etwas für den Nachwuchs unserer Gemeinde zu tun. Und wenn wir mit dieser Veranstaltung dazu beitragen können, ist der Spaß umso größer.“

Die Karten für das Rockkonzert können im Pferdestall, in der Gaststätte Zum Dorfkrug (Alte Landstraße 47) und in der Hoisbütteler Filiale der Sparkasse Holstein (Georg-Sasse-Straße 10) gekauft werden.