Die ersten tieferen Falten zeichnen sich um Mund und Augen ab, die Haut an den Oberschenkeln zeigt unterdessen kleine Dellen – und gewisse Körperteile an der holden Weiblichkeit waren auch schon mal straffer.

Ahrensburg. Das Aussehen und die anderen Problemchen, die Frauen im mittleren Alter bewegen, sind Thema des Theaterstückes „Midlifecry – Frauen in der Lebensmitte“. Am Freitag, 7. März, zeigen die Schauspielerinnen Anna Brünner, Heike Gerken und Michaela Schulz das Stück einmalig im Marstall (Lübecker Straße8).

Die Inszenierung des durchaus ernst gemeinten Bühnenstückes, bei dem allerdings auch gelacht werden soll, hat Angela Schöttler-Labenz übernommen. Sie hat auch die Texte über die Befindlichkeiten der Frauen im mittleren Alter geschrieben. Begleitet werden die Schauspielerinnen bei ihrer Aufführung, die unter anderem von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt organisiert wird, von dem Posaunenquartett „MissCoulisse“.

Eintrittskarten gibt es für acht Euro, ermäßigt fünf, an der Abendkasse. Wer sichergehen will, kann sich auch ein Ticket unter der Telefonnummer 04102/77-193 vorbestellen.