Penelope Keeling blickt nach einem Herzinfarkt auf ihr Leben zurück: Ihre große Liebe ist im Krieg gefallen. Der Vater ist gestorben. Und ihre Ehe ist unglücklich.

Ahrensburg. Trotzdem bleibt sie und hält die Situation den Kindern zuliebe aus – und wird zum Dank schließlich auch noch von ihrem Mann verlassen. Rosamunde Pilchers erfolgreichster Roman „Die Muschelsucher“ ist am Sonnabend, 22.Februar, in einer Bühnenfassung im Ahrensburger Alfred-Rust-Saal (Wulfsdorfer Weg) zu sehen. Zu Gast ist das Altonaer Theater. In der Hauptrolle: die Schauspielerin Doris Kunstmann.

Das Stück beschreibt ergreifend, dass ein erfülltes Lebens nicht mit Geld aufzuwiegen und Freundschaft nicht käuflich ist. Aber auch, dass es nie zu spät ist, das Leben zu ändern. Doris Kunstmann kann in der Rolle der Penelope Keeling ihre ganze schauspielerische Stärke zeigen. Der Titel des Pilcher-Stücks ist zugleich der Titel eines wertvollen Gemäldes, von dem sich die Hauptperson Penelope trotz des Drängens ihrer Kinder nicht trennen will. Der Familienkonflikt spitzt sich zu.

Der Verein Theater und Musik lädt ein. Die Vorstellung beginnt um 20Uhr. Der Eintritt kostet zwischen 16 und 23Euro. Karten gibt es in der Theaterkasse, Große Straße 15a. Restkarten sind, soweit noch vorhanden, an der Abendkasse erhältlich.