Was sie von anderen Chören unterscheidet? Im Wesentlichen nichts. So schallt es aus den Reihen der Sängerinnen. Es sei so wie überall.

Ahrensburg. Drei Stimmen – erster, zweiter Sopran und Alt. Dazu ein Dirigent, ein Pianist und jede Menge interne Querelen. Fertig. Allein eine solche Selbstbeschreibung zeigt schon den kess geleugneten Unterschied: Diese Sängerinnen haben mehr als Humor. Sie nehmen sich auf die Schippe und geben sich schrill. In der Kabarettreihe „Marstall ungezügelt“ sind sie daher goldrichtig. Wie ungezügelt ein Auftritt der Ladys abläuft, ist am Sonnabend, 15.Februar, ab 20 Uhr im Ahrensburger Kulturzentrum (Lübecker Straße) zu erleben.

Auch ihr Name ist besonders und unterscheidet die Sängerinnen deutlich von anderen Ensembles: Damenlikörchor. Darauf muss man erst einmal kommen. Es geht die Mär, dass früher, in grauen Anfangszeiten, nach den Proben mal ein Schlückchen zur Belohnung genommen wurde. Aber so spaßig die Damen sind, die mit frechen Liedern, witzigen Choreografien und Kabarett-Stückchen die singenden Puppen tanzen lassen, so ernst nehmen sie die Musik und die Show. Perfekte Unterhaltung ist garantiert.

Der Abend steht unter der Schirmherrschaft von Kabarettist Horst Schroth. Eintritt: 25 und 20 Euro. Karten hat die Galerie Faerber (Hagener Allee) und Schreibwaren-Rieper (Eilbergweg) in Großhansdorf.