Schauspieler zeigen Sketche in ihrem Heimatort sowie in Ahrensburg und Großhansdorf

Siek. Für das Tournee-Theater Siek (TTS) stehen nach der erfolgreichen Premiere des neuen Programms in Großensee weitere Vorstelungen in Siek, Ahrensburg und Großhansdorf an. Die Hobbyschauspieler zeigen Sketche, in denen Peinlichkeiten und Kuriositäten ihren festen Platz haben. Die kurzen Stücke, die „Dinner for five“, „Jodelschule“, „Die seltsamen Pilze“, „Schmeckt‘s?“, „Die wundersame Wandlung“ und „Skat“ heißen, nehmen kleine und größere Alltagsprobleme aufs Korn.

Im Haus der Vereine in Siek (Hinterm Dorf 2) geht es am Sonntag, 9. Februar, um 16 Uhr für zehn Euro Eintritt los. Im Ahrensburger Marstall (Lübecker Straße 8) ist das Tournee-Theater zweimal zu sehen. Die Aufführungen beginnen am Sonntag, 16. Februar, und Sonntag, 16. März, jeweils um 16 Uhr. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Der Eintritt kostet inklusive Kaffee und Kuchen 15Euro.

Die Tournee endet in Großhansdorf ebenfalls mit zwei Auftritten. Dort spielt das Ensemble am Sonnabend und Sonntag, 22. und 23. März, im Waldreitersaal (Barkholt 64) um 16 Uhr. Die erste Vorstellung kostet zehn Euro. Am 23. März gibt es für 15 Euro auch Kaffee und Kuchen.

Karten gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro Siek (Hauptstraße 49), in Ahrensburg bei der Arztpraxis Dr. Irmer (Theodor-Storm-Straße 39) und der Theaterkasse (Große Straße 15 a) sowie in Großhansdorf bei Rieper Tabakwaren (Eilbergweg 5).